2023
HIGH FIELD (Reloaded), Gastspiel: 12. Februar 2003, Theater/Jünglingshaus, Eupen, Belgien. Choreographie/Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza (D).
Tanz: Doralisa Reinoso de Tafel (VEN), Phaedra Pisimisi (GR), Camila Scholtbach (CHL). Lichtdesign: Dirk Gelbrich (D). Musik: Tomas Vtipil (CZ). Computergraphik: Mateo Covic in Zusammenarbeit mit
der Media Computing Gruppe der Hochschule Rheinwaal (Leitung: Prof. Ido Iurgel). OFF-Sprecher: Arifi, Emir; Baser, Ufuk; Eisenmann, Linus; Gül, Emirhan; Kilic, Zehra; Odarno, Rusty; Oubaki,
Khansae; Pappas, Evangelos; Saygili, Tuana; Hacer-Schmitz, Florian; Tekeli, Efe; Ücdal, Seref; Yarroum, Ouassim. Projektmanagement und Produktionsleitung: Max Bilitza. Eine Produktion der Max
Bilitza INCOMPANY. Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste und den Kulturbetrieben der Stadt Duisburg. Mit
freundlicher Unterstützung durch die Fasel-Stiftung Duisburg. In Zusammenarbeit mit der Media Computing Gruppe (Leitung: Prof. Ido Iurgel) und der Hochschule Rhein-Waal. Mit freundlicher
Unterstützung von KultKom Eupen, Belgien
2022
HIGH FIELD, Uraufführung: 08. Mai 2022, Theater der Stadt Duisburg, Großer Saal, Bühne. Choreographie, Text, Regie, Ausstattung: Max Bilitza. Tanz:
Doralisa de Tafel, Phaedra Pisimisi, Camila Scholtbach. Lichtdesign: Dirk Gelbrich. Musik: Tomas Vtipil. Computergraphik: Mateo Covic in Zusammenarbeit mit der Media Computing Gruppe der
Hochschule Rheinwaal (Leitung: Prof. Ido Iurgel). OFF-Sprecher und Mitwirkende: Arifi, Emir; Baser, Ufuk; Eisenmann, Linus; Gül, Emirhan; Kilic, Zehra; Odarno, Rusty; Oubaki, Khansae; Pappas,
Evangelos; Saygili, Tuana; Hacer-Schmitz, Florian; Tekeli, Efe; Ücdal, Seref; Yarroum, Ouassim; (Q1 Literaturkurs, Leitung: Jens Krohn, Mercator-Gymnasium Duisburg). Gefördert vom Ministerium für
Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen, NRW Landesbüro Freie Darstellende Künste und dem Festivalbüro (Kulturbetriebe, Stadt Duisburg). Mit freundlicher Unterstützung durch die
Fasel-Stiftung Duisburg. In Zusammenarbeit mit der Hochschule Rhein-Waal. Eine Produktion der Max Bilitza INCOMPANY. Produktionsleitung: Max Bilitza. Freie Produktion bei dem Kulturfestival 43.
Duisburger Akzenten.
2019
Hymne am Rand der Besinnung, Uraufführung: 22. März 2019, Kulturkirche Liebfrauen. Choreographie, Text, Regie, Ausstattung: Max Bilitza. Tanz:
Doralisa de Tafel, Phaedra Pisimisi, Camila Scholtbach. Lichtdesign: Dirk Gelbrich. Musik: Tomas Vtipil. Produktion: Max Bilitza. Freie Produktion bei den 39. Duisburger Akzenten.
2018
Engelsrepublik, Uraufführung: 7. Dezember 2018, Kulturkirche Liebfrauen. Choreographie, Text, Regie, Ausstattung: Max Bilitza. Tanz: Clara-Sophie
Mügge, Phaedra Pisimisi, Camila Scholtbach. Media Computing Gruppe (Leitung: Prof. Ido Iurgel): Devashu Bhadouria, Patrick Binzenhöfer, Luca Harbord, Matthias Walczak. Digital Media Art: Joao
Martinho Moura. Live Musik: Tomas Vtipil. Drohnen und Kommunikationstechnik: Christian Spiess. Lichtdesign: Dirk Gelbrich. Lichtskulptur: Teresa Grünhage. Bühnentechnik: Dietrich Weber. In
Kooperation mit der Hochschule Rheinwaal, Studiengang Digital Media (Prof. Ido Iurgel). Künstlerische und technische Leitung: Max Bilitza. Produktion: Max Bilitza. Ein Projekt im Rahmen der
Individuellen Künstlerinnen- und Künstlerförderung, einem Projekt der ecce GmbH.
2018
Codex Atlanticus, Uraufführung: 29. Juni 2018, Theatersaal der Gebläsehalle im Landschaftspark Duisburg-Nord. Choreographie/Regie: Max Bilitza.
Tanz: Bashar al Murabea, Phaedra Pisimisi, Camila Scholtbach. Musik: Musik: Rafael Sars, Veith Kloeters, Stephan Möller, Johannes Wippermann. Video Art, Motion Capture: Doaa Darwish. Digital
Media: Media Computing Gruppe (Leitung: Prof. Ido Iurgel). Lichtdesign: Dirk Gelbrich. In Kooperation mit der Hochschule Rheinwaal, Studiengang Digital Media (Prof. Ido Iurgel). Produktion: Max
Bilitza. Auftragsarbeit für die Extraschicht 2018.
2018
Die Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendbrot, Uraufführung: 8. März 2018, Festivalzentrum Akzente-Stadtmitte.
Choreographie/Regie: Max Bilitza. Tanz: Stefanie Schwimmbeck, Phaedra Pisimisi, Camila Scholtbach. Motion Capture: Doaa Darwisch. Technik und Videoprojektion: Media Computing Group (Leitung:
Prof. Ido Iurgel). Bühnenbild: Teresa Grünhage. Lichtdesign: Dirk Gelbrich. Produktion: Max Bilitza. In Kooperation mit der Hochschule Rheinwaal, Studiengang Digital Media (Prof. Ido Iurgel).
Freie Produktion bei den 39. Duisburger Akzenten.
2017
Genesis Code, Einmaliges Event: 18. September 2017, Open-Air-Bühne, Perm, Russland. Regie: Max Bilitza. Choreographie: Mia Sophia Bilitza, Ronja
Nadler, Ksenia Malinina, Max Bilitza. Musik: Et Arsis Piano Quartett. Motion Capture: Doaa Darwisch. Technik und Videoprojektion: Christian Spiess. Tanz: Mia Sophia Bilitza, Ronja Nadler, Free
Dance Company Perm, Shake Dance Group Perm. Produktion: Max Bilitza und Ksenia Malinina. In Kooperation mit der Hochschule Rheinwaal, Studiengang Digital Media (Prof. Ido Iurgel).
2017
Berauschet euch, Einmaliges Event: 15. März 2017, Festivalzentrum Akzente-Stadtmitte. Choreographie/Regie: Max Bilitza. Tanz: Almudena Ballesteros
Parejo (ESP), Mia Sophia Bilitza, Marie Dziomber, Dominik Feistmantl (AT), Clara-Sophie Mügge, Charlotte Petersen. Musiker: Veith Kloeters, Stephan Müller, Rafael Sars, Johannes Wippermann.
Videoprojektion und Bühnenbild: Teresa Grünhage. Lichtdesign: Dirk Gelbrich. Produktion: Max Bilitza. Freie Produktion bei den 38. Duisburger Akzenten.
2016
DEFENCE, Uraufführung: 23. September 2016, Theater der Stadt Duisburg. Choreographie/Regie: Max Bilitza. Tanz: Almudena Ballesteros Parejo (ESP),
Clara-Sophie Mügge, Dorothea Eitel, Mesert Yirga (ETH). Musiker: Veith Kloeters, Stephan Müller, Rafael Sars, Johannes Wippermann. Videoprojektion und Bühnenbild: Teresa Grünhage. Lichtdesign:
Dirk Gelbrich. Produktion: Max Bilitza.
2016
Dead Reckoning, Uraufführung: 10. März 2016, Festivalzentrum Akzente-Ruhrort, Choreographie/Regie: Max Bilitza. Tanz: Dorothea Eitel (D), Judith
Lawrenz (D), Ronja Nadler, Mia Sophia Bilitza, Peter Kacirek (CZ), Arthur Schopa und 30 Oberstufenschülern der Erich-Kästner-Gesamtschule Duisburg-Hamborn. Musik: Delta Omega (RUSS). Tagtool
& Lichtkunst: Teresa Grünhage. Bühnenbild und Objektkunst: Christian Spieß, Matthias Plenkmann. Produktion: Max Bilitza. Projektpartner sind das Amt für Schulische Bildung,
Schulkulturkontaktstelle, Stadt Duisburg und die Tanzwerkstatt Ulla Weltike. Mit freundlicher Unterstützung durch die Fasel-Stiftung Duisburg, dem Referat für Politik, Verwaltung und
Repräsentation der Stadt Duisburg und dem Verein Internationales Jugendtanztheater Duisburg e.V.. Eine freie Akzente-Produktion bei den 37. Duisburger Akzenten. Teilfinanziert durch Preisgelder
des Projektpreises Kinder und Jugendkulturland NRW 2015.
2015
Engelsrepublik, Einmaliges Event: 9. März 2015, Sissy Lala, Duisburg. Choreographie/Regie: Max Bilitza. Tanz: Dorothea Eitel (D), Judith Lawrenz
(D), Giedrė Ubartaitė (LU), Peter Kazirek (CZ Karolina Žernytė (LU) und Schüler des Berufskollegs Sophie-Scholl Duisburg-Marxloh. Musik: Olga Nosova (RUSS). Bühnenbild: Rüdiger Eichholtz, Max
Bilitza. Text: Max Bilitza. Produktion: Max Bilitza. Freie Produktion bei den 36. Duisburger Akzenten.
2014
Level WAR, Uraufführung: 12. August 2014, Kulturkirche Liebfrauen Duisburg. Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza. Choreographie: Max Bilitza, Mia
Sophia Bilitza und Ksenia Malinina (RUSS). Musik: Delta Omega (RUSS). Tagtool & Lichtkunst: Teresa Grünhage (D). Darstellung: Max Bilitza, Mia Sophia Bilitza, Ksenia Malinina, Shake Dance
Group Perm (RUSS) und Mitglieder des Duisburger Tanztheaters Ulla Weltike. Produktion: Max Bilitza. Tour Management: Ksenia Malinina und Max Bilitza. Tour: Ruhrgebiet.
2014
Kunstkartell, Uraufführung: 13. März 2014, Wilhelm Lehmbruck Museum Duisburg. Von und mit Max Bilitza und Tomas Vtipil (CZ). Text/Regie/Ausstattung:
Max Bilitza. Live-Musik: Tomas Vtipil. Darsteller: Max Bilitza, Tomas Vitipil, Petr Kacirek, Hannah Herzer, Laura Schauerte-Lücke, Judith Lawrenz. Produktion: Max Bilitza. Freie Produktion bei
den 35. Duisburger Akzenten.
2013
Bring Us Your Rosting Bones, Einmaliges Event: 30. November 2013, Wilhelm Lehmbruck Museum, Duisburg. Von und mit Max Bilitza und Tomas Vtipil (CZ).
Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza. Live-Musik: Tomas Vtipil (CZ). Tanz: Mia Sophia Bilitza, Laura Schauerte-Lücke, Maria, Judith Lawrenz. Konzept: Max Bilitza. Produktion: Max Bilitza im Rahmen
der PlastikBar im Wilhelm Lehmbruck Museum, Duisburg.
2013
Kill Your Darlings, Uraufführung: 16. Oktober 2013, Palast of Culture Perm, Russland. Text/Regie: Max Bilitza. Choreographie: Max Bilitza und Ksenia
Malinina (RUSS). Musik: Delta Omega (RUSS). Tagtool & Lichtkunst: Teresa Grünhage (D). Darstellung: Max Bilitza, Ksenia Malinina, Shake Dance Group Perm, Laura Schauerte-Lücke. Produktion:
Ksenia Malinina und Max Bilitza. Tour Management: Ksenia Malinina und Max Bilitza. Tour: Duisburg, Perm.
2012
Der Meister und Margarita, Uraufführung: 10. Oktober, Stadttheater, Ruse, Bulgarien. Text/Regie: Max Bilitza. Choreographie: Max Bilitza und Ksenia
Malinina (RUSS). Musik: Chekhov Drug (RUSS). Darstellung: Max Bilitza, Kathrin Oerters, Ksenia Malinina, Shake Dance Group Perm. Produktion: Pavel Iuferov (RUSS) und Max Bilitza. Management: Max
Bilitza.
2012
The Master and Margarita, einmaliges Event; Kunstaktion, Tanz-Performance, Konzert, Happening: 31. August 2012, Museum für zeitgenössische Kunst
Perm, Russland. Text/Regie: Max Bilitza. Choreographie: Max Bilitza und Ksenia Malinina (RUSS). Musik: Chekhov Drug (RUSS). Darstellung: Max Bilitza, Kathrin Oerters, Ksenia Malinina, Shake Dance
Group Perm. Produktion: Pavel Iuferov und Max Bilitza. Tour Management: Max Bilitza. Tour: Perm (RUSS), Ruse (BGR).
2011
Borderland, Uraufführung: 28. August 2011, Rotunde Bochum, Deutschland. Von und mit Max Bilitza, Rüdiger Eichholtz (D), Petr Kazirek (CZ), Elena
Antonova (RUSS), Sergey Starygin (RUSS), Pavel Yuferov (RUSS), Elena Ivanova (RUSS), Hajnal Szolga (RUSS), Mia Sophia Bilitza (D), Tomas Vtipil (CZ), Vitaliy Vatlin (RUSS), Kathrin Oerters (D).
Text/Regie: Max Bilitza. Musik: Chekhov Drug (RUSS), Neuland (D/CZ). Idee, Konzept und Leitung: Max Bilitza. Tour Management: Max Bilitza. Tour: Duisburg, Düsseldorf, Bochum, Brnó (CZ), Budweis
(CZ).
2010
New Land, Uraufführung: 30. September 2010, Centrum for New ART Perm, Russland. Von und mit Max Bilitza, Marita Bullmann, Hajnal Szolga (HU),
Chekhov Drug (RUSS). Text/Regie: Max Bilitza. Musik: Chehkov Drug (RUSS). Kulturmanagement: Max Bilitza. Produktion bei European Accents in Perm. Tour: Duisburg, Pécs, Perm.
2010
Kein Schiff wird kommen, Einmaliges Event: 12. März 2010, Lokal Harmonie, Duisburg-Ruhrort. Von und mit Max Bilitza, Marita Bullmann, Hajnal Szolga.
Text/Regie/Musik: Max Bilitza. Installation: Hajnal Szolga (HU). Darstellung: Max Bilitza, Marita Bullmann, Hajnal Szolga. Produktion: Max Bilitza. Produktion bei Ruhr.2010 und 33. Duisburger
Akzente.
2009
Post Rap, Uraufführung: 15. Juni 2009, Lokal Harmonie, Duisburg-Ruhrort. Von und mit Max Bilitza und Tomas Vtipil (CZ). Text/Regie/Ausstattung: Max
Bilitza. Live-Musik: Tomas Vtipil. Tour Management: Max Bilitza und Tomas Vtipil. Tour: Duisburg, Prag, Brno.
2009
Wüstes Land, Einmaliges Event: 18. Oktober 2009. Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza. Musik: Max Bilitza. Konzept: Max Bilitza. In Kooperation mit
dem Duisburger Tanztheater.
2007
Neuland, Uraufführung: 9. Mai 2007. Von und mit Max Bilitza und Tomas Vtipil (CZ). Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza. Live-Musik: Tomas Vtipil.
Performer: Max Bilitza, Tomas Vtipil (CZ), Petr Kacirek (CZ). Video-Künstler: Jeroen Bevers (NL), Kasper Jacobs (NL). Technik: Petr Kazirek (CZ). Konzept und Leitung: Max Bilitza. Freie
Produktion bei den 31. Duisburger Akzenten in Kooperation mit dem Duisburger Tanztheater Ulla Weltike. Tour Management: Max Bilitza. Tour: Duisburg, Prag, Brno.
2001
Kulturüberfall, Uraufführung: 5. Mai 2001. Text/Regie/Ausstattung: Max Bilitza. Regieassistenz: Emir Corkadi. Performer: Max Bilitza, Frank Brandt,
Anne Broich, Emir Corkadi, Björn Herchenheim, Kerstin Klein, Kathrin Melinghof. Konzept und Leitung: Max Bilitza. Freie Produktion bei den 25. Duisburger Akzenten in Kooperation mit dem
Duisburger Tanztheater Ulla Weltike.
Künstleraustauschprogramme / Residenzen / EU-Projekte
2020 „Kama-Rhein“, Perm-Moskau Universität, Gast-Dozent für internationales Kunstmanagement
2017 Genesis Code, Free Art Centrum, Perm, Russland
2014 Level War, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg
2013 Kill your darlings, Palast of Culture, Perm, Russland
2012 Master and Margarita, Opera Theatre, Ruse, Bulgarien
2011 Master and Margarita, Museum of Contemporary Art, Perm, Russland
2011 Borderland, ZAKK, Düsseldorf, Deutschland
2010 European Accents, Exhibition Hall, Pécs, Ungarn
2010 Newland, Manes Exhibition Hall, Prag, Tschechien
2009 European Accents, Free Art Centrum, Perm, Russland
2006 Opera Diversa, Brno, Tschechien
2005 Poetry Without Borders, Nimwegen, Holland
Ausstellungen / Bildender Künstler / Kurator
2023 Choreografische Installation, Linien des Lebens, Haus 5, LVR-Forensik, Düren
2023 Inbetween: Kunst-Poetry-Graffiti, Großer Saal, Duisburg
2023 Linien des Lebens, Nord Foyer, LVR-Hauptverwaltungsgebäude Köln-Stadtmitte
2022 Linien des Lebens, Sparkasse Hauptgebäude, Viersen/Krefeld
2022 "Graffiti meets Action Painting", KOM´MA-Theater, Duisburg Rheinhausen
2021 "Ich sehe was, was du nicht siehst", QR-Code basierte Open-Air Ausstellung, Duisburg Hochfeld
2021 Growing Planet, Ausstellung, Schirrhof, Kamp-Lintfort
2021 Sprechende Klassenzimmer, Interaktive Video-Installation, Cubus, Mercator-Gymnasium Duisburg
2021 "Wie man einem toten Hasen die heutige Welt erklärt!", Open-Air-Ausstellung, Duisburg-Dinslaken
2020 Virtuell Kunst Jam, Video-Installation, Museum Voswinckelshof, Dinslaken
2019 Bildschön, Ausstellung, Museum Voswinckelshof, Dinslaken
2018 Linien des Lebens, Ausstellung, Kinder- und Jugendpsychiatrie Viersen, LVR
2018 Friedensbilder!, Ausstellung, Museum Voswinckelshof, Dinslaken
2017 Getanzter Traum, Ausstellung, Museum Voswinckelshof, Dinslaken
2017 "I was born in a country that no longer exists", Gruppenausstellung von Absolventen der litauischen Kunstakademie Vilnius 1987-2017 im Museum Stadt Königsberg, Duisburger Akzente
2016 Zaunkönige, Installation, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg
2016 Maulwurfsstadt, Jugendkunstausstellung, Museum Voswinckelshof, Dinslaken
2016 Containt, Schulkunstausstellung, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg
2016 Artopia 20 Fuß Poesie, Installation, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg
2015 Echtzeitlicht, Lichtkunst, Traumzeit Musikfestival, Duisburg
2015 Die Straße und die Zeit, Lichtkunst-Film-Hörspiel, 36. Duisburger Akzente
2010 Freihafen, Kunstausstellung, Leerstehendes Ladenlokal, Ruhrort, Duisburg
Ortspezifische Inszenierungen
2023 Moving Place, Tanzperformance, Stadtraum, Duisburg-Neudorf
2017 Genesis Code, Perm, Uferpromenade, Russland, Perm
2017 Move Your Town, Duisburg-Innenstadt
2014 KUNSTKARTELL, Einkaufzentrum City Palais, 35. Duisburger Akzente
2010 NEW LAND, Altes Bahndepot, Russland, Perm
2007 DER UNORD, Einkaufzentrum Averdunk, Duisburg
Tanzperformances mit jungen Menschen
2023 "be water my friend", Tanzperformance, Großer Saal, TW,
Duisburg-Neudorf
2023 SubsTANZ, Tanzperformance, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg-Mitte
2022 Tanzt die Toleranz, Tanzperformance, Aula, Max-Planck-Gymnasium Du-Meiderich
2022 Digital Home, Tanzperformance, Open-Air, Duisburger Stadtraum
2022 "Tanzt, Roboter, tanzt!", Tanzperformance, Tech-Zentrum, Duisburg-Neudorf
2022 HipHopera, Musiktheater-Tanzperformance, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg-Mitte
2022 Festung Europa oder Heimat für Alle, Tanzperformance, Aula, Max-Planck-Gymnasium Du-Meiderich
2022 Märchenmaschine, Tanzperformance-Film, Grundschule Breite Straße, Duisburg-Marxloh
2021 Macht, Tanztheater, Aula, Gesamtschule Emscherstraße, Duisburg-Marxloh
2020 Hometown, Ortspezifische Tanzfilm, Max-Planck-Gymnasium Duisburg-Meiderich
2020 Märchenmaschine, Tanzperformance-Film, Grundschule Goldstraße
Duisburg
2020 Forest, Ortspezifische Tanzfilm-Produktion, Stadtwald, Duisburg
2019 Growing
Planet, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
2019 Nix wie weg hier, Heinrich-Heine-Gesamtschule, Duisburg
2018 SNOW - der kälteste Winter aller Zeiten, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg-Meiderrich
2017 Borderless, Weststadthalle, Essen
2016 Moving Place, Landschaftspark Duisburg-Nord
2015 UNORD, Aula der Realschule, Bad Hennef
2015 Dancing Politics, KIBITZ Jugend-und Kulturzentrum, Duisburg-Marxloh
2015 AlltagAlleMania, Kulturkirche Liebfrauen, Duisburg
2015 Moving Words, Erich-Kästner Gesamtschule, Duisburg
2014 AlltagAlleMania, Theater am Marientor, Duisburg
2014 Märchenmaschine, Aula, Grundschule Sternstraße, Duisburg
2014 Märchenmaschine, Sporthalle, Grundschule Brückenstraße, Duisburg
2014 Märchenmaschine, Sporthalle, Grundschule Grossenbaum, Duisburg
2014 Click & Move, Kulturbunker Bruckhausen, Förderschule-Beek, Duisburg
2013 Show me the way, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
2012 Exit, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
2011 Timeless, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
Interdisziplinäre Kunstprojekte für Schulen
2021 Writings on the Wall, Skulptur-Graffiti-Kunst, Schulhof,
Max-Planck-Gymnasium, DU-Meiderich
2019 MENSCHINE, mobile Hörspiel-Performance im öffentlichen Raum, Duisburg
2018 Werther_23, Filmkunst, Erich-Kästner Gesamtschule, Duisburg
2017 Umbrüche, Installation-Fotographie, Erich-Kästner Gesamtschule, Duisburg
2016 Getanzter Traum, Gemalter Raum, Bönninghardt-Förderschule, Alpen
2015 Werther_23, Literatur-Theater-Tanz, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
Meiderrich
2015 Alles verändert sich, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
2015 Tanz+Skulptur, Erich-Kästner Gesamtschule, Duisburg
2014 Ausnahmezustand, Max-Planck-Gymnasium, Duisburg
2014 Farbboxen, Erich-Kästner Gesamtschule, Duisburg
2013 Poetry Machine, Max-Planck-Gymansium, Duisburg
Projektmanager / Künstlerischer
Leiter / Regisseur
2021 High Field, Theaterlabor und Jugendkunstaktionsraum,
Duisburg-Hochfeld
2018 Junge Akzente, Kulturkirche Liebfrauen, 39. Duisburger Akzente
2017 Traumzeit Musikfestival am Hochofen, Landschaftspark Duisburg-Nord, Duisburg
2017 Junge Akzente, Rheinhausenhalle Duisburg, 34. Duisburger Akzente
2016 Schulkunstausstellung, Kulturkirche Liebfrauen, 35. Duisburger Akzente
2016 Tag der Jugend und Schulkultur, Rheinhausenhalle Duisburg, 35. Duisburger Akzente
2015 Tag der Jugend und Schulkultur, Theater am Marientor, 34. Duisburger Akzente
Autor / Publikationen / Performance-Poetry
2022 Slam-Poetry-Rap-Performance, Haus der Talente, Festakt, Düsseldorf, i.A. Stiftung Haus der Talente
2021 Überall und Nirgendwo: Gedankenspaziergang durch Bottrop am Europtag,
Prosa, Im Auftrag vom RVR
2017 Auf der A-59 Richtung zeigt der Hafenmund seine gelben Zähne, Prosa, Streif
2014 Der Briefsteller - Eine rhapsodische Dichtung, Roman
2011 Der Mensch ist nicht normal! Max Bilitza und Prof. Herman Strasser, Soziologie-Heute
2008 Neuland, Max Bilitza & Tomas Vtipil, Audio-CD, erschienen Earth & Wind Records
2006 2. Aphoristikertreffen, Aphorismen-Rap, Stadthistorisches Museum, Hattingen
2005 DNAMEIN, Max Bilitza, Audio-CD, erschienen Home & Studio Records
2004 Hiobsbotschaft, Max Bilitza, Audio-CD, Home & Studio Records
2003 Mr. Namenlos, Max Bilitza, Audio-CD, Home & Studio Records
2001 Niemand, Max Bilitza, Audio-CD, Home & Studio Records
Preise und Auszeichnungen
2024 NRW Landespreis Kulturelle Bildung, Entwicklungspreis: Hanns-Dieter-Hüsch Klinikschule / Viersen
2023 Nominiert für den NRW Landespreis Kulturelle Bildung
2018 Individuelle Künstlerförderung des Landes NRW, ein Projekt der ecce GmbH
2016 Nominiert für den Fakir Baykurt Kulturpreis, Duisburg
2016 Projektpreis Kinder- und Jugendkulturland NRW (Ausstellung: Maulwurfstadt)
2016 Nominiert für den Jugendkulturpreis NRW im Bereich „Tanz“
2016 Nominiert für den Jugendkulturpreis NRW im Bereich „Bildende Kunst“
2015 Projektpreis Kinder- und Jugendkulturland NRW (Tanzprojekt: AlltagAllemania)
2011 Projektpreis der Schering Stiftung und des MitOst e.V., Berlin
2005 Europäische Poetry Slam Meisterschaft in Nimwegen, Holland
2003 2. Platz Musikpreis der Landesinitiative LOQ